Dr. Heinrich (Dresden): Erhebliche Ressourcen in der Palliativmedizin notwendig

Das "leistungs-"bezogene Abrechnungssystem und die Furcht vor Unterlassung machen das Ausloten der sinnvollen Grenzen in der individuellen Behandlungssituation zu einem ärztlichen Handeln für Idealisten.

mehr s. aerzteblatt.de, s. auch Frau Schnabel (Leipzig) auf dem Palliativkongress: "Palliativversorgungsbedarf in einer stationären Pflegeeinrichtung" // Auf welche Weise sollte die Palliativversorgung in Deutschland verbessert werden? und BÄK: Ärzte leisten Hilfe beim Sterben, aber nicht zum Sterben